Die Band

Sie besteht aus (v.l.n.r. auf dem oberen FotoThomas Stoppel (Gitarre), Holger Peter (Bass), Martin Stammeier (Schlagzeug), Elaine Bannister (Gesang), Manuela Brinker (Gesang) und Karl Ulrich Scharf (Lead-Gitarre).

Im September 2011 hat Thomas die Idee für ein Projekt, das nur auf ein Jahr begrenzt und zur Unterstützung des Herzzentrum Münster durch Auftrittsgagen dienen sollte.

So entstand der Name „Heartstuff“ – eine Herzensangelegenheit eben.

Bei einer öffentlichen Session lernt er die ursprünglichen Musiker kennen, die sofort bereit sind, bei dem Projekt mit zu machen. Aber die ersten Versuche mit dem Ziel, eigene Stücke zu spielen, führen noch nicht zum gewünschten Ergebnis. Dann stößt Elaine Bannister zur Band. Sie hat eigene Songs, die die Band mit ihr weiterentwickelt und so ein Programm für Auftritte zusammenstellt. Erste Gigs mit (man staune!) eigenen Songs in Zeiten von hunderten Coverbands, kommen beim Publikum gut an. Man beschließt, den Weg so weiter zu gehen. Seit einem Jahr runden zwei Neuzugänge (Manuela und Karl Ulrich) den Sound ab.

Da alle Musiker schon in früheren Bands und vielen Musikrichtungen Erfahrungen gesammelt haben, geht der Stil von Heartstuff in Richtung Rock, Pop und Soulmusik.

Immer authentisch, auf jeden Fall tanzbar und keinesfalls langweilig!  Viel Spaß!

hearstuff_band2_sw

Hier findet ihr uns auf facebook.

Falls ihr uns erreichen möchtet, schreibt uns gerne eine Nachricht über das folgende Kontaktformular oder schickt uns eine E-mail an mail@heartstuff.de .

Telefonisch erreicht ihr uns unter 0173 9618567 .

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht